1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

A5 nach Unfall gesperrt: Zwei Polizeiautos bei Kettenreaktion beteiligt

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Nach einem schweren Unfall ist die A5 bei Grünberg auf der Fahrbahn Frankfurt Richtung Kassel gesperrt. (Symbolbild)
Nach einem schweren Unfall ist die A5 bei Grünberg auf der Fahrbahn Frankfurt Richtung Kassel gesperrt. (Symbolbild) © Malte Christians/dpa

Nach einem schweren Unfall am Mittwochmorgen (09.02.2022) ist die A5 im Kreis Gießen gesperrt. Ein Fahrspurwechsel sorgt für eine Kettenreaktion. Zwei Polizeiautos sind verwickelt.

+++ 16.49 Uhr: Nach dem schweren Unfall am Mittwochmorgen (09.02.2022) auf der A5 zwischen dem Reiskirchener Dreieck und Grünberg (Kreis Gießen) hat die Polizei eine erste Bilanz veröffentlicht. Ein Leichtverletzter und 30.000 Euro Sachschaden sind die Folgen des Unfalls in Richtung Kassel.

Gegen 7 Uhr wechselte ein 36-Jähriger in einem Peugeot den Fahrstreifen. Dabei übersah er auf der linken Spur offenbar den Mitsubishi eines 23-Jährigen. Es kam zu einem Zusammenstoß, durch den der Mitsubishi an eine Betonwand zwischen beiden Fahrtrichtungen gedrückt wurde.

Zwei Polizeifahrzeuge und ein 33-Jähriger in einem VW konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf den Peugeot auf. Der 36-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise von Zeugen des Unfalls nimmt die Autobahnpolizei Butzbach unter der Rufnummer 06033/70435010 entgegen.

A5 nahe Reinhardshain nach Unfall gesperrt – Mehrere Verletzte  – Polizeifahrzeuge beteiligt

+++ 11.21 Uhr: Die Vollsperrung der A5 in Fahrtrichtung Kassel ist nach dem schweren Unfall am Montagmorgen aufgehoben. Inzwischen läuft der Verkehr an der Unfallstelle nahe Reinhardshain (Kreis Gießen) wieder über den Seitenstreifen und den rechten Fahrstreifen.

Der lange Stau hat sich aufgelöst, allerdings stockt der Verkehr noch merklich.

Schwerer Unfall auf der A5 nahe Reinhardshain: Auch Polizeiautos beteiligt

Erstmeldung, 09.02.2022, 8.37 Uhr: Schwerer Unfall am Mittwochmorgen auf der A5 zwischen dem Reiskirchener Dreieck und Grünberg (Kreis Gießen) in Fahrtrichtung Kassel: Nach ersten Informationen wurden bei der Kollision um 7 Uhr mindestens vier Personen verletzt. Es sollen mehrere Fahrzeuge - der hr berichtet von fünf - beteiligt sein.

Der Unfallhergang ist noch nicht abschließend klar. Wie die Polizei Mittelhessen bestätigt, sind auch Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei in den Unfall verwickelt. Inwiefern auch Beamte zu den Verletzten gehören, ist noch unbekannt. Auch ein unbeleuchtetes Fahrzeug soll in den Unfall involviert gewesen sein.

Unfall auf A5 nahe Reiskirchener Kreuz (Kreis Gießen): Stau auf rund fünf Kilometern

Sicher ist: Aktuell (Stand: 8.20 Uhr) ist die A5 im rund um die Unfallstelle in Höhe Reinhardshain (Kreis Gießen) in Fahrtrichtung Kassel vollgesperrt. Der Verkehr staut sich bereits deutlich auf rund fünf Kilometern. Die Polizei Mittelhessen bittet, eine Rettungsgasse für Einsatzkräfte freizuhalten. (fd)

Auch interessant

Kommentare