+
Meelstaa in Aktion. Foto: jow

50. Geburtstag mit Meelstaa gefeiert

  • schließen

Hüttenberg(jow). Die Landfrauen Hüttenberg/Lützellinden hatten sich zu ihrem 50. Geburtstag einen besonderen musikalischen Gast eingeladen: Meelstaa. In mittelhessischer Mundart begeisterte die Band die Besucher. Einziger Wermutstropfen: Weil das Bürgerhaus in Rechtenbach geschlossen ist, mussten die Jubilare in das Dorfgemeinschaftshaus in Volpertshausen ausweichen. Das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Berthold Schäfer, Clemens Goth und Jens Schneider griffen auf das Repertoire ihres langjährigen musikalischen Wirkens zurück. 2012 ging die Formation aus der überregional bekannten Combo "Fäägmeel" hervor. Die gute Mischung aus Musik und Anekdoten begeisterte. Besonders die Jahreszeiten hatten es dem Trio angetan. Manche Anekdote oder musikalische Note war auch von den eigenen Kindheitserinnerungen durchdrungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare