Helga Reineck
+
Helga Reineck

90. Geburtstag in Hochelheim

  • vonJohannes Weil
    schließen

Hüttenberg(jow). Helga Reineck geb. Sommerkorn feierte nun in Hochelheim 90. Geburtstag. Die Jubilarin wohnt seit ihrer Geburt im Haus an der Hauptstraße 34. Dort kamen sie und ihre zwei Brüder zur Welt. Nach dem Besuch der örtlichen Schule arbeitete sie in der Käserei Birkenstock. 1952 heiratete sie Mann Herbert Reineck; er verstarb 1985. Aus der Ehe gingen zwei Söhne und eine Tochter hervor.

Neben der Erziehung der Kinder und der Arbeit im Haushalt half die Jubilarin ihren Eltern und ihrem Mann im "Cafe Sommerkorn". Später war sie 13 Jahre als Haushaltshilfe bei einem pflegebedürftigen Menschen angestellt.

Zu Helga Reinecks liebsten Hobbys zählten lange Zeit der eigene Garten und das Stricken, wovon auch die Familie häufig profitiert hat. Ihren Geburtstag feierte die rüstige Jubilarin im Kreise der Familie zu Hause. Zu den Gratulanten zählten auch vier Enkel und vier Urenkel. FOTO: JOW

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare