+
Matthias Bena: Frankenbacher Landpartie

Leserfoto

Frühling mit Abstand

  • schließen

Auch wenn derzeit ein kalter Wind weht, stehen die Kirschbäume doch in voller Blüte. Die prächtige Sauerkirschvariante stammt von Karl Heinz Weißgerber aus Linden. Den Blick auf die Details hat dagegen Jörg Theimer aus Buseck gewagt und den Bienenflug in einem Zierapfelbaum im Bild festgehalten: "Wir freuen uns schon auf den Honig aus der heimischen Region", schreibt er dazu.

Vielen Lesern ist Manfred Henß sicherlich ein Begriff, liefert er doch immer wieder beeindruckende Luftbilder aus dem Kreisgebiet. Doch er kann auch anders: Im Garten seines Nachbarn halten sich seit ein paar Tagen zwei Turmfalken auf. Dieser Tage "erwischte" er sie bei der Hochzeit.

Glück hatte auch Erich Hohn aus Kinzenbach beim Blick aus dem Küchenfenster: "Es ist schon sehr außergewöhnlich, dass sich Feldhasen so nahe in den Wohngebieten aufhalten", schreibt er.

Den Blick fürs Ganze hat wiederum Matthias Bena mit seinem Naturbild aus Frankenbach. Neu in der Runde ist auch die elfjährige Sophie Scharmann. Ihr Sonnenuntergang besticht mit Formen und Farben.

"Abstand" ist das Leitmotiv für die beiden verbliebenen Aufnahmen. Sascha Göpel war auf dem Panoramaweg rund um Cleeberg unterwegs. Dabei entdeckte er zwei Poitou-Esel, die ursprünglich aus Westfrankreich stammen. Und Vanessa Neumann aus Heuchelheim fotografierte ihre zwei schwindelfreien Geschwisterkatzen "Trudi" und "Theo". age

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare