Fördermittel für Selbsthilfegruppen
Gießen (pm). Gesundheitsbezogene Selbsthilfeorganisationen und Selbsthilfegruppen aus dem Gießener Land können auch in diesem Jahr bei der IKK classic Fördergelder beantragen. Das Gesamtbudget für die regionale Selbsthilfeförderung in Hessen beträgt für das Jahr 2023 rund 382 000 Euro, erklärte die Krankenkasse in einer Pressemitteilung. Die Summe werde in eine Pauschal- und eine Projektförderung aufgeteilt.
Die Pauschalförderung wird einmal im Jahr für Büromaterialien, Miete oder wiederkehrende Veranstaltungen wie Vorträge oder Seminare gewährt. Die Antragsfrist dafür endet am 31. März. Anträge können online unter www.gkv-selbsthilfefoerder ung-he.de gestellt werden.
Anträge auf regionale Projektförderung können das ganze Jahr über bei Claudia Brück gestellt werden: E-Mail claudia.brueck@ikk-classic.de, Telefon 06 11/73 77-45 50 41.