+
Die Kinder in ihren neuen Warnwesten vor dem Sammelstellenschild. Dort sollen sich alle Kinder und Betreuer im Falle eines Brandes des Kindergartens sammeln. FOTO: KME

Warnwesten für Kindergarten

  • schließen

Fernwald(kme). Der Feuerwehrverein Albach engagiert sich für die Sicherheit der Bevölkerung - auch nachdem es derzeit keine Einsatzabteilung gibt. Aus diesem Grund spendete er dem Kindergarten "Schatzinsel" nun ein Sammelplatzschild für den Fall eines Feueralarms und für jede Kindergruppe eigene Warnwesten.

"Im Namen der Kinder bedanke ich mich bei dem Feuerwehrverein", sagte Leiterin Dani Meyer. "Das Schild und die Warnwesten sind sehr wichtig für die Sicherheit der Kinder." Sie sollen bei Ausflügen in der Stadt dafür sorgen, dass die Kinder leichter gesehen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare