Vorstand bestätigt

Fernwald (pm). Anlässlich der gut besuchten Jahreshauptversammlung der TSG Steinbach wurden zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt: Hilde Horn, Rolf Magel, Arthur Keßler, Susanne Klaum, Klaus Lotz, Heidi Hasch, Harald und Elke Blees, Ursel Schuchmann, Gudrun Aulke, Marianne Rink, Gerhard Weber, Helmut Röder, Kurt Klingelhöfer, Reinhold Friedrich, Carsten Schäfer, Helga Arnold, Kurt Döring und 1.
Vorsitzende Andrea Stump-Schmidt.
Weitere Helfer gesucht
Außerdem blickten die Verantwortlichen auf die vergangenen zwei Jahre zurück, und der Vorstand wurde gewählt. Die Wahlergebnisse waren alle einstimmig. Der wiedergewählte geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende (Turnen): Andrea Stump-Schmidt, 2. Vorsitzender (Ballsport): Andreas Habermehl, 2. Vorsitzender (Musik): Carsten Schäfer, 1. Kassenwart: Jörg Wehrum, 2. Kassenwart: Onur Mehmed, 1. Schriftführer: Jan Hofmann, 2. Schriftführer: Nick Magel (neu im Vorstand).
In der TSG finden in fünf Abteilungen und 13 Gruppen Breiten- und Gesundheits- sowie Wettbewerbssport und Musik statt. Der Bericht der Vorsitzenden, der in den farbig gestalteten Vereinsnachrichten nachzulesen ist, dokumentiert die vielfältigen Aktivitäten der TSG.
Aufgrund von Corona konnten viele Übungsstunden und Veranstaltungen nicht stattfinden. Mittlerweile werden die Übungsstunden wieder angeboten und die nächsten Veranstaltungen sind in Planung. Beim Kinderturnen konnte die Gruppe »FitKids« wieder ihren regelmäßigen Übungsbetrieb aufnehmen. Für den Bereich der jüngeren Kinder wird derzeit ein neues Team aufgebaut, das nach den Sommerferien startet. Die Handballer haben auch während Corona trainiert, teilweise online und befinden sich wieder im Spielbetrieb. Im Bereich Basketball kann erstmalig eine Mädchen-Mannschaft gemeldet werden.
Dieter Hahn berichtete über den aktuellen Stand bezüglich der Dieter-Hahn-Halle. Er bedankt sich für den großen Einsatz von Rolf und Nick Magel bei verschiedensten Arbeiten in und um die Halle und stellt die Ergebnisse ihrer diversen Aufräum- und Renovierungsarbeiten im Innen- und Außenbereich vor. Er äußerte den Wunsch nach mehr Unterstützung.