+

Stilles Örtchen im Berufsverkehr

  • schließen

An der B 457 bei Fernwald gibt es derzeit eine kuriose Sehenswürdigkeit: Mitten auf der Verkehrsinsel in der Auffahrt zur Autobahn 5 Richtung Frankfurt steht ein Klohäuschen. Doch was macht es da?

Um einen neuen Rastplatz "Fernwald" handelt es sich nicht. Schließlich gibt es hier keine Parkmöglichkeiten. Zudem dürfte es wenig erholsam sein, hier Pause zu machen: Das stille Örtchen steht schließlich mitten im Berufsverkehr. Zwar gibt es keine rauschende Klospülung, dafür rauschen Autos und Laster vorbei.

Ein reger Geschäftsbetrieb herrscht an dem Dixi auch nicht, jedenfalls wurde noch kein Nutzer gesichtet. Es ist aber auch nicht verloren gegangen, erklärte die Straßenverkehrsbehörde Hessen Mobil auf Nachfrage. Das Klohäuschen gehörte zur Baustelle, die den Hubbel auf der B457 vor ein paar Wochen entfernte. Bislang hat die Vermietungsfirma es noch nicht einsammeln können. Bis zum heutigen Samstag soll die Sehenswürdigkeit auf der Verkehrsinsel verschwunden sein. (pad/Foto: pad)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare