Spendenübergabe mit Stefan Bechthold, Daniele Meyer (Albach, Schatzinsel), Angelika Hellwig (Steinbach, Froschwiese), Fiolla Dervishi (Annerod, Wirbelwind), Michael Simon und Markus Simon. FOTO: KJG
+
Spendenübergabe mit Stefan Bechthold, Daniele Meyer (Albach, Schatzinsel), Angelika Hellwig (Steinbach, Froschwiese), Fiolla Dervishi (Annerod, Wirbelwind), Michael Simon und Markus Simon. FOTO: KJG

Steinbacher Rewe-Markt spendet an Kitas

  • vonKarl-Josef Graf
    schließen

Fernwald(kjg). Eine Spende in Höhe von 1050 Euro überreichte der Leiter des Steinbacher Rewe-Marktes, Michael Simon, an Bürgermeister Stefan Bechthold für die Kitas der Gemeinde Fernwald. Bechthold hatte in Simons Markt eine Stunde lang an der Kasse gesessen und die Einkäufe seiner Bürger über den Scanner gezogen und das Geld bar oder per Kreditkarte kassiert. Am Ende hatte er 1025,83 Euro kassiert und erhielt dafür drei Spendenschecks über je 350 Euro für die Kitas Schatzinsel, Wirbelwind und Froschwiese.

Er freue sich über die Zuwendung, sagte Bechthold, seine Stunde an der Kasse sei für ihn eine besondere Erfahrung gewesen. Er habe Respekt vor der Arbeit der Kassiererinnen und Kassierer und selbst erlebt, worauf man alles achten müsse. Er dankte auch im Namen der Kindergärten und der Kita-Kinder für die Unterstützung durch den Rewe-Markt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare