1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Fernwald

Steinbacher Juz wird renoviert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

sued_Spende_Malerbetrieb_4c
Jugendliche haben für die Renovierung selbst Hand angelegt. © pv

Fernwald (pm). Die jungen Erwachsenen aus Steinbach sind motiviert: Nach einer langen Schließung aufgrund von Corona soll das örtliche Jugendzentrum (Juz) wiedereröffnet werden. Im Sinne eines Neuanfangs und um den Raum auch für Jugendliche ab 14 Jahren attraktiv zu machen, packten mehrere Steinbacher Jungs tatkräftig mit an.

Der Bauhof stellte einen Container zur Verfügung - dann wurde reichlich entrümpelt, es wurden Zwischenwände entfernt und somit mehr Platz geschaffen. Ein großer Dank erging an den Pohlheimer Malerbetrieb Klee, der den jungen Erwachsenen notwendiges Material zur Umgestaltung des Raumes in Form einer Sachzuwendung spendete. Somit wurden die Wände zu einem Großteil neu gestrichen; der Raum wirkt nun heller und größer. Es folgt ein letzter Feinschliff, bevor die Tore des Juz Steinbach wieder für Fernwalder Jugendliche geöffnet werden können. FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare