Sänger spenden für "Steinbacher Spatzen"

  • schließen

Fernwald(pm). Einen Spendenscheck überreichte Jörg Haas, der Vorsitzender des Männerchors "Eintracht" Steinbach, an die Verantwortlichen des Kinderchores "Steinbacher Spatzen". Den Reinerlös des Konzertes "30 Jahre Mauerfall" am 9. November 2019 hatten die Männer um Chorleiter Axel Pfeiffer auf 500 Euro aufgestockt. Renate Schygulla, die Chorleiterin der "Steinbacher Spatzen" freute sich über die Spende und betonte, dass die Arbeit mit den Kindern immer wieder Spaß mache. Eine gute Finanzausstattung sei wichtig für eine gute und qualifizierte Jugendarbeit, fügte Haas hinzu. Er dankte allen Besuchern des Konzertes, welche diese Spende letztlich ermöglichten.

Der Kinderchor ist ein gemeinsames Projekt des Fördervereins der Grundschule, der evangelischen Kirchengemeinde, des evangelischen Frauenchores und des Gesangvereins Steinbach. Die Chorproben finden im Rahmen des Kursangebotes der Grundschule statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare