Rosenke für flexiblere Kinderbetreuung

  • vonRedaktion
    schließen

Fernwald (pm). Bürgermeisterkandidat Manuel Rosenke hat durch Aufruf in den sozialen Medien, per Flyer und Großflächenplakaten allen Bürgern angeboten, sich direkt mit ihm in Kontakt zu setzen. »Besondere Zeiten erfordern neue Wege. Ich freue mich darüber, dass durch den getätigten Aufruf bereits intensive Gespräche geführt werden konnten,« teilt der parteilose Bewerber mit, der immer donnerstags eine digitale Bürgersprechstunde anbietet (www.manuel-rosenke.de).

Als eines der wichtigsten Themen erachtet er den Bereich Kinder, Familien und Senioren. Er plädiert für eine Ausweitung des Betreuungsangebotes mit flexibleren Öffnungszeiten auch freitags und die Erweiterung der Kontakte zwischen Jung und Alt in Form von Begegnungsstätten wie Seniorenwerkstatt oder eines Seniorentreffs. Ebenfalls auf seiner Agenda stehen eine Neukonzeption der Spielplätze. Aktivitäten für Senioren und für junge Jugendliche sollten dabei ebenfalls berücksichtigt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare