Am 11. November

Laternenfeste in Annerod und Steinbach

  • schließen

Fernwald (pm). Der Kindergarten "Wirbelwind" in Annerod veranstaltet am Montag, 11. November, sein traditionelles Laternenfest. Start ist um 16.30 Uhr am Kindergarten. Die Strecke führt über Südhang, Erlenstraße, Tiefenweg, Borngasse und Südhang zurück zum Kindergarten. Begleitet wird der Zug von Mitgliedern der örtlichen Feuerwehr.

In Steinbach gibt es ebenfalls am 11. November ein Laternenfest - eingeladen sind die Kinder der Kita "Froschwiese" und die ersten Klassen der Steinbacher Grundschule. Kinder, Eltern und Erzieher treffen sich um 17 Uhr auf dem Schulhof. Von dort aus geht es weiter über die Straßen An der Kirche, Liebigstraße, Am Weingarten, Schubertstraße und Jahnstraße zum Feuerwehrgerätehaus. Dort g ibt es warme Getränke und Leckereien. Die Teilnehmer der beiden Laternenumzüge freuen sich, wenn die Anwohner der genannten Straßen ein Licht ins Fenster stellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare