Die Polizei fahndete am Mittwochnachmittag mit mehreren Streifenwagen.
+
Die Polizei fahndete am Mittwochnachmittag mit mehreren Streifenwagen.

In Steinbach

Große Fahndung: Bewaffneter überfällt Post-Filiale in Fernwald

  • vonred Redaktion
    schließen

Ein Unbekannter hat eine Post-Filiale in Fernwald überfallen. Er war bewaffnet und machte Beute.

Fernwald- Am Mittwochnachmittag ist die Postfiliale in Steinbach überfallen worden. Der Täter betrat die Geschäftsstelle gegen 15.20 Uhr, er hatte eine Faustfeuerwaffe dabei und forderte von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld.

Die Banknoten in einem Wert von mehreren Tausend Euro verstaute er in einer roten Tragetasche und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Ortskern.

Der Täter soll Mitte 20, etwa 1,70 Meter groß und sehr schlank sein. Er habe sonnengebräunte Haut. Bekleidet war er mit schwarzer Jacke mit silberfarbenen Reflektoren und Kapuze sowie dunkler Hose. Die Polizei fahndete am Mittwochnachmittag mit mehreren Streifenwagen.

Hinweise zur Tat bitte an die Kripo Gießen unter der Telefonnummer 06 41/70 06-25 55.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare