Glückliche Kindergesichter
Fernwald (nal). Da passte einfach alles zusammen: Der herrliche Sonnenschein, ein fleißiger Osterhase und mehr als 130 Kinder, die sich zur traditionellen Ostereiersuche des Lahnfunk-Hilfsdienstes auf dem Clubgelände bei Steinbach eingefunden hatten.
Nach zweijähriger Corona-Pause fand nun die 44. Auflage statt, und Peter Payer gab in gewohnter Weise den Startschuss. Für die Vorbereitung der Veranstaltung erhielten die Vereinsmitglieder des Lahnfunk-Hilfsdienstes Unterstützung der Reservistenkameradschaft Fernwald. so wurde das Gelände für den Besuch des Osterhasen noch richtig herausgeputzt. Und selbiger hatte quasi alle Pfoten voll zu tun, um auf dem großen Areal die Tüten zu verstecken.
Jede Tüte trug dabei eine Nummer. Insgesamt enthielten sie mehr als 800 bunte Eier. Dabei war das große Gelände den »großen« Kindern vorbehalten, während die »Kleinen« mit ihren Eltern auf einer kleinen Fläche direkt am Clubheim auf Ostereisuche gehen konnten.
War die Freude beim Auffinden der Ostertüten schon groß, so gab es bei der noch folgenden Verlosung weitere strahlende Gesichter. Neben zwei Funkgeräten wurden unter allen Teilnehmern noch Spielsachen und Sachpreise verlost. Für das leibliche Wohl sorgte die Reservistenkameradschaft. Nicht fehlen durfte die beliebte »grüne Soße«.
Der Vorsitzende des Lahnfunk-Hilfsdienstes, Gerald Payer, zeigte sich sichtlich zufrieden über den Verlauf und das große Interesse an der Ostereiersuche. Der aktuell 55 Mitglieder zählende Verein will sich nun wieder seinen vielfachen Aufgaben widmen, wobei hier auch die humanitäre Hilfe für die Ukraine im Vordergrund stehen soll, insbesondere die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen.