1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Fernwald

Hallenbad Pohlheim: Duschen und Wasser kühler, Sauna geschlossen

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Um Energie und Kosten zu sparen, wird im Hallenbad Pohlheim die Wassertemperatur gesenkt und die Sauna vorübergehend geschlossen.

Fernwald/Pohlheim - Der Zweckverband Hallenbad Pohlheim als Betreiber des Hallenbades in Watzenborn-Steinberg drückt aufgrund der gestiegenen Energiepreise auf die Kostenpreise. Die Bürgermeister der Trägerkommunen Fernwald und Pohlheim, Manuel Rosenke und Andreas Ruck, vereinbarten gemeinsam mit der Stadtwerke Gießen AG verschiedene Maßnahmen.

Neben dem Absenken der Wassertemperatur im Schwimmbecken und Sprungbecken, wurde die Temperatur des Duschwassers gesenkt. Außerdem wird ab dem 15. August vorübergehend die Sauna geschlossen. »Man will damit dem sich aus der Energieverknappung entstandenen und weiter entstehenden Kostendruck entgegentreten und somit letztendlich den Weiterbetrieb des Bades sichern«, heißt es in einer Pressemitteilung.

ik_pohlheim_hallenbad_94_4c
Im Hallenbad Pohlheim ist die Wassertemperatur fürs Erste heruntergekühlt worden. © Gabi Kraemer

Kälteres Wasser im Hallenbad Pohlheim: Badegäste werden um Verständnis gebeten

Nicht zuletzt beteiligt sich der Zweckverband damit an dem Versuch, mit dem Primärenergieträger Gas sparsam umzugehen. Die Badegäste werden um Verständnis für die ergriffenen Maßnahmen gebeten. (red)

Nicht nur das Hallenbad Pohlheim ist von der derzeitigen Energiekrise betroffen. Die Lage ist angesichts des russischen Angriffskrieges ernst: Es droht eine Gasknappheit, die Preise steigen. Die Kommunen im Kreis Gießen bereiten sich vor.

Auch interessant

Kommentare