1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Fernwald

Fünf Schwerverletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

anj_IMG_2522-2_010622_4c
Ein Hubschrauber bringt die Schwerverletzten in die Klinik. © Rüdiger Schäfer

Fernwald (ige/pm). Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der B457 sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Gegen 16.50 Uhr geriet ein 18 Jahre alter BMW-Fahrer aus Nidda zwischen der Abfahrt nach Albach und der Auffahrt zur A5 auf die Gegenfahrbahn. Der BMW touchierte einen entgegenkommenden VW eines 51-jährigen Laubachers. Der VW-Fahrer versuchte noch auszuweichen und prallte dabei in die Leitplanke.

Ein 39-Jähriger aus Lich in einem VW, der ebenfalls in entgegengesetzte Richtung fuhr, wich nach links aus und wurde am Heck vom BMW getroffen. Durch den Aufprall geriet der Licher ins Schleudern und krachte ebenfalls gegen die Leitplanke. Sowohl der Laubacher als auch der Licher blieben unverletzt.

Anschließend kam es zu einem Frontalzusammenstoß des BMW mit dem Renault eines 81-Jährigen. Der Senior sowie drei Mitfahrerinnen im Alter von 51, 61 und 81 Jahren verletzten sich dabei schwer, ebenso der 18-Jährige. Der BMW rutschte unkontrolliert weiter in den Gegenverkehr, sodass auch der Renault einer 61-jährigen Licherin demoliert wurde.

Die Schwerverletzten wurden mit Hubschrauber und Krankenwagen in die umliegenden Kliniken gebracht. Für die Bergungsarbeiten musste die B457 gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einen mittlere fünfstellige Summe. FOTO: IGE

Auch interessant

Kommentare