Espanion wiedergewählt

  • VonRedaktion
    schließen

Fernwald (pm). Gerd Espanion bleibt Fraktionsvorsitzender der SPD. Er wurde in der konstituierenden Sitzung der Sozialdemokraten wiedergewählt.

Sein neuer Stellvertreter ist Jörg Haas, nachdem der bisherige Stellvertreter Erich Balser seinen Wohnsitz ins Saarland verlegt hat. Zum Fraktionsschriftführer wurde Nick Hohmann gewählt. Alle Wahlen verliefen einstimmig.

Die SPD hat in der neuen Gemeindevertretung acht Sitze und ist somit wieder stärkste Fraktion. Ihr gehören neben Espanion und Haas noch Dr. Robert Horn, Heike Wehrum, Jens Richmann, Manfred Riedl, Harald Hahn und Norbert Magel an. »Alle Fraktionsmitglieder freuen sich auf eine zielführende und sachorientierte Arbeit in den kommenden Jahren«, so Espanion. Dabei stehe die SPD »entschlossen hinter den Themen, die wir im Wahlkampf formuliert haben«.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare