1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Fernwald

Boulen bis zum frühen Morgen

Erstellt:

Kommentare

ik_Boule_230822_4c
Auf der Boule-Anlage in Steinbach treffen sich Akteure aus Fernwald und Linden. © Thomas Wissner

Fernwald (nal). Zum mittlerweile sechsten Mitternachts-Boule der Boule-Freunde Fernwald begrüßte nun Horst Balser die Freunde des Boule-Club Linden mit dem Gründungsvorsitzenden Günter Koch. »Allez les Boules - lasst die Kugeln fliegen!«, gab Balser die Parole des Abends aus, als bei Einbruch der Dunkelheit dann auch das Flutlicht am Bouleplatz in Steinbach eingeschaltet wurde.

Traditionell am dritten August-Wochenende findet diese Veranstaltung statt, die bis in die frühen Morgenstunden hinein andauert.

Getestet wurde erstmals bei dieser Begegnung das im Oktober installierte LED-Flutlicht. »Erfreulich ist es, dass es sich bei unseren Gästen nicht jedes Jahr um dieselben Personen handelt, sondern immer wieder neue Gesichter begrüßt werden können. Es dürfte aber jedem bewusst sein, dass die Hauptsache beim Mitternachtsboulen ausnahmsweise mal nicht nur das Boulen, sondern auch die Unterhaltungen, hauptsächlich mit unseren Freunden aus Linden, von denen man aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung beim Boule- spielen noch viele Tipps bekommen kann, sein sollte«, unterstrich Balser.

Angesagt war an diesem schönen Sommerabend ein lockeres Spielen, bei dem Gespräch wie auch der Spaß nicht zu kurz kamen. Nicht nur klassisches Boule, sondern auch andere Variationen wurden in dieser Nacht ausprobiert. Die Spielpaarungen wurden durch allgemeines Auswerfen ermittelt, und es wurden auch Mannschaften je nach Belieben gebildet. Für das leibliche Wohl war mit Würstchen und Getränken bestens gesorgt.

Einmal mehr zeigte sich auch das gute Miteinander der Vereine untereinander in Fernwald, hatte doch der benachbarte Obst- und Gartenbauverein seine sanitären Anlagen im Vereinsheim zur Verfügung gestellt.

Auch interessant

Kommentare