1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Fernwald

Besuchermagnet unter blauem Himmel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Gabriele Krämer

Kommentare

sued_fernwald20230507_13_4c
Reger Andrang beim Mai-Markt in Steinbach. © Gabi Kraemer

Fernwald (ik). In Steinbach haben sie das Bilderbuchwetter für den Mai-Markt gepachtet. So erfreute sich nach der erfolgreichen Premiere am Muttertag 2022 auch die Neuauflage am gestrigen Sonntag eines regen Andrangs. Auch zahlreiche Fahrradfahrer bauten einen Abstecher in ihr Ausflugsprogramm ein.

Mit über 40 Ständen hatte sich die Zahl der beteiligten Vereine, Initiativen und kreativen Aussteller aus der Großgemeinde und darüber hinaus verdoppelt; auch einige Gewerbetreibende aus Fernwald stellten sich vor.

Kita-Kinder treten auf

Der Platz am »Alten Einhorn« war für die große Nachfrage aus den Reihen der Aussteller zu klein. So war man in diesem Jahr an die Fernwaldhalle umgezogen. Dort sorgten überdies ein kleines Kinderkarussell sowie Auftritte von Kindern aus dem Kindergarten »Froschwiese« und aus der Steinbacher Grundschule für Kurzweil. Zur Mittagszeit blieb an diesem Sonntag in zahlreichen heimischen Haushalten die Küche kalt, denn ein üppiges Angebot von süßen und herzhaft-deftigen Schlemmereien war allzu verlockend.

»Es ist einfach toll, wie alle mit anpacken«, lobte Katja Weigelt, bei der abermals die organisatorischen Fäden zusammenliefen, das Miteinander bei dieser Veranstaltung von Bürgern für Bürger.

Lob gab es auch von Bürgermeister Manuel Rosenke, der in dem Areal rund um die Fernwaldhalle einen »optimalen Standort« für die Veranstaltung sah. Dies sei »eine gute Grundlage für künftige Jahre«. Die Gemeinde habe sowohl Parkplatz als auch Foyer der Fernwaldhalle gerne zur Verfügung gestellt.

Erst am späten Nachmittag begannen sich die Reihen der Besucher zu lichten. Geschätzt wurde vor allem die Möglichkeiten des Miteinander inmitten der bunten Kulisse.

Auch interessant

Kommentare