1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Ferienspiele im Blick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johannes Weil

Kommentare

pax_388ogv_170522_4c_1
Liesel Zörb und Lieselotte Zörb wurden geehrt. FOTO: JWR © Jonas Wissner

Hüttenberg (jow). Im Pandemiejahr war die Ferienpassaktion im Sommer mit 22 Kindern einer der größten Termine des Obst- und Gartenbauvereins Hüttenberg. Gut angenommen wurde auch das Apfelsaftpressen, zu dem im September zwei Gruppen der örtlichen Kindergärten im Lehrgarten waren. Auch das traditionelle Meerrettichessen konnte im Vereinsheim stattfinden.

Aktuell hat der Verein 224 Mitglieder, wurde auf der Jahreshauptversammlung berichtet. Für dieses Gartenjahr sucht der Verein fünf Familien als Paten für ein Familienhochbeet unter dem Motto: »Gärtnern für Kinder«. Außerdem lud die Vorsitzende Karin Matych für den 27. Mai zu einem Fachvortrag mit Volker Weber in den Hüttenberger Bürgerstuben statt. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Das Thema lautet »Gärtnern für Anfänger und Fortgeschrittene«.

Das Sommerfest des Vereins findet am 24.Juli statt. Der Verein wird auch in diesem Jahr eine Ferienpassaktion am 27. Juli anbieten. Gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein Rechtenbach wird es am 9. Juli eine Tagesfahrt nach Worms geben. Anmeldungen sind über die beiden Vorsitzenden Karin Matych oder Erich Schmidt möglich.

Liesel Zörb hält dem Obst- und Gartenbauverein Hüttenberg seit 50 Jahren die Treue. Weitere Ehrungen durften Elisabeth Scherer, Lothar Will und Lieselotte Zörb für 40 Jahre, Elsbeth Böck, Franziska Damm, Eckard Mack und Margit Ulm für 25 Jahre entgegennehmen.

Auch interessant

Kommentare