1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Farbtupfer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

sued_SilkeKoch_030622_4c_2
Silke Koch © Red

Ein buntes Sammelsurium mit beeindruckenden Farbtupfern - das ist die heutige Seite mit Leserfotos. Fangen wir gleich an mit dem Foto rechts, einer »blauen Schönheit, die Jungfer im Grünen (Schwarzkümmel)«, die Klaus Koch aus Lollar fotografiert hat. »So filigran, es lohnt sich auf jeden Fall mal eine genaue Betrachtung«, rät Koch.

Schöne Abendstimmung an der »Grube Fernie« bei Großen-Linden hat Gisela Bausch aus Lich eingefangen.

Den Schmetterling an der Mauer lieferte Georg Schmidt. Er saß an einem Nachmittag an der alten Kirchhofmauer, die sein Grundstück zum Nachbarn hin abgrenzt. »Als ich an der Mauer einen Schmetterling entdeckte, bin ich schnell ins Haus und habe die Kamera geholt. Mit etwas Schwierigkeit, da der Kleine bei jeder Bewegung und jedem Schatten die Flucht ergriff.« Dennoch gelang es ihm, ein paar Bilder von dem Insekt zu machen. Beim Sichten der Bilder hat Schmidt das Exemplar anhand von Büchern und Internet als Mauerfuchs identifiziert. Es war der erste Schmetterling, den er in diesem Jahr sichtete und ablichtete.

Silke Koch aus Fernwald hat den Sonnenuntergang auf der Burg Gleiberg genossen und dabei den Blick auf Vetzberg und Dünsberg gerichtet.

Auf dem Weg zum Himmelfahrtsgottesdienst im Allendorfer Wäldchen hat Marlies Wagner aus Heuchelheim ihre Kamera gezückt, denn »auch der Weg dorthin ist wunderschön«. Stimmt!

Am Inheidener See waren Delia und Klaus Dieter Oppler aus Hungen unterwegs. Ihre Bilder zeigen Wolkenimpressionen über dem See an einem Nachmittag. Eins davon schließt die Seite rechts unten ab. süd

sued_Koch_030622_4c_2
Klaus Koch © Red
sued_wagner_030622_4c
Marlies Wagner © Red
sued_Oppler_030622_4c
Delia und Klaus Dieter Oppler © Red
sued_bausch_030622_4c
Gisela Bausch © Red
sued_schmidt_030622_4c
Georg Schmidt © Red

Auch interessant

Kommentare