Farbenpracht im Wonnemonat
Es ist eine wahre Freude, derzeit durch die Natur zu wandern, zu spazieren oder zu radeln. Der Mai macht seinem Spitznamen Wonnemonat alle Ehre, und es gibt überall wunderbare Fotomotive zu sehen. Es grünt und blüht, und die wärmenden Sonnenstrahlen geben einen Vorgeschmack auf den Sommer, der - kaum zu glauben - schon nächsten Monat beginnt.
»Die Natur gibt endlich ihre Farben preis. Die Rapsfelder zwischen Heuchelheim und Atzbach stehen in voller Blüte, und der blaue Himmel mit den weißen Wolken bildete einen tollen Kontrast«, schreibt Irmtraut Gottschald zu ihrem Bild.
Die Schaf-Idylle mit interessanten Wolken und den saftig grünen Wiesen hat uns Marlies Wagner aus Heuchelheim zugeschickt.
»Am vergangenen Freitag zog ein kurzer Gewitterschauer knapp an Lollar vorbei. Auf der Rückseite klarte es auf, und die Lichtbrechung leuchtete mit dem Raps in der tief stehenden Abendsonne um die Wette«, schreibt Andrea Mey aus Lollar zu ihrem Foto.
Einen stimmungsvoller Sonnenuntergang hat Karl Heinz Leinweber am ASC-Teich eingefangen.
Auch der Blick nach oben lohnt sich allemal. Einen »Mondflug« ohne Landung hat Ursula Meissner-Wischek in Lang-Göns gesehen und fotografiert. Ein Bild aus der blauen Stunde hat uns Peter Froese aus Reiskirchen zugeschickt. Die Kirschblüten wirken dabei mit dem Vollmond im Zentrum des Bildes besonders imposant
»Tulpe im Festkleid« hat unser Leser Burkhard Ott sein Foto genannt. Es lohnt sich immer, auch altbekannte und vertraute Dinge genauer zu betrachten. su