+
Michael Kuhl: Blick zum Hoherodskopf

Leserfotos

Farbenfrohes Spektakel

  • schließen

Schon zuletzt zeigte die Auswahl an Leserfotos, dass der Herbst auch farblich einiges zu bieten hat. Das zieht sich auch heute wie ein roter Faden durch die kleine Bilderschau.

Ernst Döpfer aus Biebertal macht den Anfang. Von der Moritzburg zum Hoherodskopf übers Gleiberger und Gießener Land machte er frühmorgens seine beeindruckende Aufnahme. Den Sonnenuntergang nutzte dagegen Burkhard Ott aus Atzbach: "Der Tag geht schlafen".

Elvira Muth hat an einem Sonntagmorgen einen fantastischen Sonnenaufgang bei Grüningen fotografieren können: "Australien hat seinen Ayers Rock - Grüningen hat sein Hoingkdippe. Beide leuchten in der gleichen Farbe". Auch Heiner Klose hat einen Augenschmaus zu bieten. Ganz versteckt eine Waldung am Totenberg bei Allendorf/Lumda.

Suchfoto mit Auflösung

Klaus Koller hat an einem Samstagnachmittag bei nasskaltem Wetter in Grünberg ein paar coole Fotos schießen können. Die Pilze schießen ja derzeit wie Pilze aus dem Boden. Einen farbenfrohen herbstlichen Findling im Baum entdeckte dagegen mit scharfem Blick Renate Müller-Thomas aus Langgöns.

Michael Kuhl aus Holzheim nahm sich das Suchbild von Heinz Peter Landvogt vom 23. Oktober genauer vor, auf dem ein kleiner Schmetterling im geschlossenem Zustand zu sehen war. Dazu schreibt er: "Habe die Lösung dazu. Heute präsentiert sich dieser Schmetterling in voller Schönheit und saugt gerne im Herbst an runtergefallenen Pflaumen: der Admiral. Das zweite Bild zeigt den Hoherodskopf im Vogelsberg im schönsten Morgenlicht." (age)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare