su-joerg_091021_4c
+
Christiane Jörg

Leserfotos

Farbenfroher Herbst

  • VonRedaktion
    schließen

Der Herbst ist vor allem eines: bunt. Beim Blick auf die heutigen Leserfotos besteht kein Zweifel daran. Die Essigbäume an dem Weg um den Hohenberg in Großen-Buseck hat uns Norbert Wagner zugeschickt. Er schreibt: »Diese Farbenpracht ist herrlich!« Den farbenfrohen Oktober hat auch Sabine Böll mit der Kamera am Kinzenbacher Ortsrand festgehalten.

Zum Herbst gehören unbedingt auch Kastanien. Peter Froese aus Reiskirchen schreibt: »Die Kastanien auf dem moosbewachsenen Stamm passen wunderbar zur herbstlichen Stimmung. Das Herz steht für Liebe, Glück und Zufriedenheit. Vor allem in trüben Zeiten sollten wir uns auf die Kleinigkeiten besinnen, die das Leben lebenswert machen.« Mit seinem Foto grüßt er alle Verliebten - und speziell seine Frau Beate.

Dass der Herbst alles andere als grau und trist ist, zeigen unter anderem die selbst bemalten Kürbisse auf der »Oldtimerbank« von Karl Heinz Leinweber, der Großteil der Kürbisse stammt aus dem eigenen Garten.

Christiane Jörg aus Buseck hat uns einen bunten Herbststrauß zugeschickt. Die Sonnenblumen sind bis auf wenige Ausnahmen verblüht. Die noch verbliebenen Sonnenblumen werden gerne von Bienen und Hummeln angeflogen. Gelungen ist dieser Schnappschuss Andrea Mey aus Lollar.

Sonnenblumenkerne sind übrigens die Leibspeise der Stieglitze, die relativ scheu sind. Das Foto hat Erich Hohn aus Heuchelheim mit einer langen Brennweite (800 mm) aufgenommen. So wie die Farben gehört auch der Nebel zum Herbst. »Auf dem Weg zur Arbeit musste ich oberhalb von Wißmar anhalten, um dieses Foto zu machen. Das Gießener Becken im Nebel, der Lollarer Kopf schaut etwas raus. Einfach herrlich«, schreibt Marlies Wagner aus Heuchelheim zu ihrem Foto. su

Norbert Wagner
Erich Hohn
Marlies Wagner
Andrea Mey
Karl Heinz Leinweber
Peter Froese
Sabine Böll

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare