"EV" unter besten Kliniken in Deutschland

  • schließen

Gießen (pm). Das Agaplesion Evangelische Krankenhaus Mittelhessen in Gießen ist vom F.A.Z.-Institut und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung als eines von Deutschlands besten Krankenhäusern ausgewiesen worden. Für die Zertifikate-Studie "Deutschlands beste Krankenhäuser" wurden über 2200 Qualitätsberichte von Krankenhäusern in Deutschland aus der Patientenperspektive ausgewertet. Zudem flossen die Daten aus dem TK-Klinikführer, der Weißen Liste und des Portals Klinikbewertungen.de in die Studie ein. Im Ranking werden nur diejenigen Krankenhäuser ausgewiesen, die zu den Top-25-Prozent ihrer jeweiligen Größenklasse gehören. Das "EV" wurde in der Größenklasse 150 bis 300 Betten unter 135 Krankenhäusern als eines von nur fünf hessischen Krankenhäusern in ganz Deutschland ausgezeichnet.

Besonders sei, dass nicht nur die objektiven Kriterien der Qualitätsberichte, sondern auch Patientenbewertungen in die Studie eingeflossen sein, kommentiert Sebastian Polag, Geschäftsführer am Agaplesion Krankenhaus, die Entscheidung. "Wir freuen uns insbesondere, dass wir als einziges Krankenhaus im gesamten Landkreis ausgezeichnet wurden."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare