su-leserfoto-seim_090721_4c
+
Malene Seim

Leserfotos

Ein Himmel voller Farben

  • Susanne Riess
    VonSusanne Riess
    schließen

Das Wetter im Juli ist zwar durchwachsen, dafür bieten sich aber vor allem am abendlichen Himmel teilweise ganz außergewöhnliche Bildmotive. In dieser Woche haben uns zahlreiche Leserfotos von atemberaubenden Sonnenuntergängen erreicht.

Eines davon hat Hartmut Winkler aus Allendorf geschossen. Die Abendstimmung am Himmel ist wirklich wunderbar.

Stephanie Giezek hat den farbenprächtigen Himmel mit den dicken Wolken über Pohlheim mit der Kamera eingefangen.

Malene Seim aus Buseck ist von dem wunderschönen Sonnenuntergang in ihrem Dorf begeistert und hat ihn genau im richtigen Moment fotografiert.

Irmtraut Gottschald war wie jedes Jahr bei den Schlafmohnfeldern bei Holzheim unterwegs. »Bauer Jung, der die Genehmigung zum Anbau für diesen Mohn hat, hat wieder zwei Felder, die einfach nur schön zum Anschauen sind. Der Himmel war sehr fotogen, mit schönen Wolken und teilweise mit einem Streifenmuster versehen«, schreibt sie zu ihrem Foto.

Etwas zum Schmunzeln hat uns Karl Heinz Leinweber geschickt: »Es scheint aufwärts zu gehen mit der Aktivierung der Lumdatalbahn. So konnte ich am letzten Sonntag trotz hohem Wildwuchs zwei Streckenkontrolleure bei ihrem Gang durch das Gleisbett in Allendorf/Lumda beobachten - warten wir’s ab!«

Horst Kammer aus Hungen hat während einer Radtour ein geschmücktes Fahrrad in Utphe gesichtet. Ob es wohl noch fahrtauglich ist? In jedem Fall ist es mit den sommerlichen Blumen aber ein absoluter Hingucker. su

Karl Heinz Leinweber
Stephanie Giezek
Irmtraut Gottschald
Hartmut Winkler
Horst Kammer

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare