su-leserfoto-Koch_150521_4c
+
Silke Koch

Leserfotos

Echte Schönheiten

  • vonRedaktion
    schließen

Ein kurzer Blick auf die heutigen Leserfotos genügt: Der Mai macht seinem Beinamen Wonnemonat alle Ehre - zumindest, was die Natur betrifft. »Ich finde es sooo schön wenn der Wald die frischen lindgrünen Blätter bekommt«, schreibt Rosi Hausner zu ihrem Foto. Der Schiffenberg ist derzeit prächtig bunt. Tulpen in Hülle und Fülle. Aufgenommen von unserem Leser Klaus Stadler.

Wie ein echtes Model hat sich der Stieglitz, auch Distelfink genannt, für Sabine Böll aus Kinzenbach in Szene gesetzt. Sie schreibt: »Diese Vögel sind häufiger Gast im Garten, und ihre Farbenpracht und melodisches Gezwitscher sind eindrucksvoll.« Silke Koch aus Fernwald hat ihrem Bild den Titel »Landleben im Sonnenuntergang« gegeben - im Mittelpunkt auch ein echt tierisches Model. Ebenso prächtig das Scottish-Highland-Rind, das Renate Fischer nahe Beuern vor die Kamera lief.

»Ich sende euch ein wunderschönes, zum Träumen verleitendes Wolkenfoto. So intensive Farben der Natur ist nur im Frühling zu sehen. Das animiert zum Wandern«, meint Monika Kosch. Auch auf dem Foto von Gabi Maikranz kommen die Frühlingsfarben wunderbar zur Geltung.

»Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich den letzten Feuersalamander gesehen habe. Es ist immer eine Überraschung, was die Natur uns zu bieten hat«, schreibt Uwe Port zu seinem Foto. su

Renate Fischer
Monika Kosch
Gabi Maikranz
Klaus Stadler
Uwe Port
Sabine Böll
Rosi Hausner

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare