MGV Dutenhofen blickt auf erfolgreiches Jahr

  • vonred Redaktion
    schließen

Wetzlar(pm). Bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Dutenhofen 1877 zog der wiedergewählte Vorsitzende Reiner Keller eine positive Bilanz zu einem operativ und wirtschaftlich erfolgreichen Jahr 2019.

Er wies jedoch deutlich darauf hin, dass im Verein Neuerungen und Änderungen notwendig werden, um hinsichtlich der chorischen und karnevalistischen Aktivitäten für die nächsten Jahre besser aufgestellt zu sein.

Der Vorsitzende begründete den erneuten Erfolg mit der zielgerichteten Arbeit der beiden Chöre, dem gemischten Traditionschor und dem neuen Chor VocalSound, und der wiederholt erfolgreichen Faschingsveranstaltung. Die Mitgliederzahl konnte auf 284 gesteigert werden.

Der gemischte Traditionschor singt in Kooperation mit dem Gesangverein Harmonie Dutenhofen immer noch mit 50 Aktiven, VocalSound arbeitet regelmäßig mit über 30 Sängerinnen und Sängern, der Karneval bringt mit über 100 Aktiven aus eigenen Reihen ein vielseitiges Programm auf die Bühne der Kultur- und Sporthalle Dutenhofen.

Im Rahmen der Versammlung wurden geehrt:

50 Jahre: Sigrid Agel, Elke Läufer und Regina Kraft; 55 Jahre: Elke Becker, Gertraud Schäfer, Anna Weber und Ilse Weller; 60 Jahre: Helmut Loh und Wilfried Gümbel; 65 Jahre: Renate Kraft und Anneliese Sandner; 75 Jahre: Erwin Assmann und Karl Schäfer.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare