Karl Heinz Leinweber: Tafelenten
+
Karl Heinz Leinweber: Tafelenten

Leserfotos

Im Doppelpack

  • Alexander Geck
    vonAlexander Geck
    schließen

Bei den heutigen Leserfotos wird es Doubletten geben. Nicht diejenigen, die man als Zeitungsmacher vermeiden möchte, sondern Aufnahmen, die eine Dopplung aufweisen.

Zunächst aber die "einfachen" Fotos. Die Nahaufnahme einer Kornblume schickte uns Simone Fremdt aus Grünberg. Erich Hohn aus Heuchelheim hielt auf einer Digitalis in seinem Garten den Bienenbesuch fest.

Nun zu Georg Schmidt aus Alten-Buseck: "Als ich heute nach dem Einflugloch zum Turmfalkenbrutplatz in unserer Dorfkirche sah, traute ich meinen Augen kaum. Saßen dort doch zwei Jungspunde und betrachteten sich die Gegend." Karl Heinz Leinweber entdeckte auf seiner Tour an einem Wehr zwei Tafelenten. Dirk Ihle zeigt mit seinem Foto, dass Mohn auch andere aparte Farben haben kann - und zwei hungrige Gäste.

Manfred Nietert aus Pohlheim nahm den Specht mit seinem Nachwuchs ins Visier. Irmtraut Gottschald fotografierte ihr Schwanen-Taxi an der Grube Fernie. age

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare