1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Die Pohlheimer Baseballer und das freundschaftliche Miteinander

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

pax_492baseball_080622_4c
pax_492baseball_080622_4c © pv

Ein Schwarm aus 24 »Piranhas« machte sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Hofheim am Taunus, um am Pfingstcup der »Main-Taunus Redwings« teilzunehmen. Für das Baseballteam aus Pohlheim war es der erste »richtige« Wettkampf in der noch jungen Mannschaftsgeschichte.

Während sich die neun T-Ballerinnen und T-Baller zwischen sechs und acht Jahren mit den erfahrenen Gleichaltrigen aus Darmstadt, Hofheim und Mainz sowie dem ebenfalls jungen Team aus Friedberg messen durften, traten die älteren Piranhas zwischen neun und elf Jahren außer Konkurrenz gegen eine Auswahl der gastgebenden »Rotflügel« an.

Die Mittelhessen zeigten gleich, was sie in den letzten Monaten alles gelernt hatten. Mit viel Spaß an der Sache und einem fröhlichen Lächeln in Gesicht traten die Kinder ans Schlagmal und prügelten gegen die Mainz Athletics einen Ball nach dem anderen raus aufs Feld. Auch in der Verteidigung zeigten sie, dass sie mittlerweile ein gutes Verständnis für die komplizierten Regeln der amerikanischen Sportart haben. So mussten sie sich am Ende mit nur 11:13 gegen den Nachwuchs der Bundesligamannschaft aus Mainz geschlagen geben. Und auch gegen die »Wings« fehlte zum Schluss beim 12:13 sogar nur ein Punkt zum Ausgleich. Lediglich der spätere Turniersieger, die Reds aus Hofheim, schaffte gegen die Piranhas einen deutlicheren Sieg.

Im Einzelduell der älteren Jahrgänge ging es sehr freundschaftlich zu. Die personell starken Pohlheimer liehen den Gastgebern zwei Spieler, da diese kurzfristigen Ausfall zu beklagen hatten. Fast wie bei den ganz Großen, gab es in dieser Altersklasse sogar einen »Catcher« mit Vollschutzausstattung. Dank großartiger Verteidigungsarbeit mit tollen Würfen und Spielzügen sowie sehr starker Schlagleistung konnten die Piranhas das Spiel für sich entscheiden.

Nach fünf Stunden Baseball bei schwülem Wetter nahmen die Kinder bei der Siegerehrung zufrieden ihre Medaillen für den sechsten Platz entgegen. pm/F: PM

Auch interessant

Kommentare