1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Die neuen Trikots und der Besuch in Macheren

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Drei Regionen in drei Tagen. Das ist die Velo-Tour 2022, mit der die Radsportfreunde aus Linden und der französischen Partnerstadt Macheren nach zweijähriger Pause die seit 2007 bestehende Tour-Tradition wieder neu aufleben lassen.

Gastgeber ist in diesem Jahr Macheren. Damit alle Teilnehmer für die Tour bestens gerüstet sind, wurden nun vor dem Lindener Rathaus die Teilnehmer mit neuen Trikots ausgestattet. Dr. Karl-Hermann Lodde von der Radsportabteilung der TSG 1893 Leihgestern, die gemeinsam mit der Stadt die Partnerschafts-Velo-Tour trägt, überreichte Bürgermeister Jörg König das erste Trikot. Dieser wird gemeinsam mit Ehefrau Monika an der vom 3. bis 6. Juni dauernden Velo-Tour über 207 Kilometer teilnehmen.

Weiterhin werden aus Linden Lodde, Horst Faber, Horst Welter und Dr. Walter Ott die Velo-Freunde in Macheren besuchen, die die drei Tagesetappen ausgearbeitet haben.

Nach einem Treffen am Freitagabend geht es am Samstag über 71 Kilometer durch den Naturpark Vogesen, am Sonntag über 86 Kilometer durch den Naturpark Lothringen und zum Abschluss am Pfingstmontag über 50 Kilometer »Rund um Macheren«. Nach den Etappen ist jeweils ein geselliges Beisammensein zur Vertiefung der Partnerschaft vorgesehen. Heimische Unternehmen hatten die Trikots gesponsert. nal/FOTO: WISSNER

Auch interessant

Kommentare