Die ersten Frühlingsboten

Obwohl sich der Februar bislang meist trist, nass und grau gezeigt hat, gibt es an manchen Tagen dennoch wahre Lichtblicke. Wenn die Sonne scheint, macht das richtig Lust auf Frühling. Und dass der bereits in den Startlöchern steht, beweisen auch die heutigen Fotos unserer Leser.
Irmtraut Gottschald war kürzlich im Botanischen Garten in Marburg unterwegs und hat ein paar Frühlingsboten fotografiert. Schneeglöckchen und Narzissen kommen mit Macht aus der Erde.
Auch Karl Heinz Leinweber hat sie entdeckt. Er schreibt: »Christrosen, Winterlinge, Märzenbecher und Schneeglöckchen - es geht aufwärts! Jetzt noch etwas Sonne und Wärme, dann ist alles alles okay.« Hans-Jörg Linsenmann aus Pohlheim hat uns ein Bild von einem Krokus-Ensemble zugeschickt.
Auch die Tierwelt scheint die Sonnenstrahlen sichtlich zu genießen - zumindest die Holzheimer Rehfamilie, die Michael Kuhl im frühen Morgenlicht abgelichtet hat.
»Ein Spaziergang nach Feierabend kann sooo schön sein. Erst recht bei so einem tollen Sonnenuntergang am Heuchelheimer und Dutenhofener See. Das ist eine ganz besondere Stimmung«, schreibt Marlies Wagner aus Heuchelheim zu ihrem Foto.
»Nach den grauen und vor den nächsten grauen Regentagen« ist die Aufnahme von Kerstin Romana Lotz aus Allendorf entstanden. Sie schreibt: »Das Wetter war zum Abend ganz bezaubernd schön und ansprechend, umso schöner war der Spaziergang rund um Allendorf. Eine Wohltat. Im Lumdatal lebt es sich einfach schön.«
Raus in die Natur hat es auch Cornelia Baums gezogen. Den wunderschönen Sonnenuntergang hat sie im Feld von Leihgestern fotografiert. su





