so_stein_300921_4c
+
so_stein_300921_4c

Der Zauberwald und der Glücksbringer

  • Rüdiger Soßdorf
    VonRüdiger Soßdorf
    schließen

»Er hat uns wirklich Glück gebracht, der Stein«, freute sich dieser Tage Jutta Preis im Launsbacher Forst. Dort feierte die Kita Zauberwald ihr zehnjähriges Bestehen. Die Erzieherin, die von Anbeginn an mit Herzblut dabei ist, hat den Stein gut aufgehoben.

2011 nämlich lag der Glücksbringer auf einmal auf der Treppe des alten Bauwagens, der zu Beginn der Waldkita als Unterschlupf für ganz schlechtes Wetter diente. Bis heute wissen Erzieherinnen und Kinder nicht, wer ihnen seinerzeit den lieben Gruß zukommen ließ. Aber sie halten das gute Stück dankbar in Ehren - für weitere zehn glückliche, schöne Jahre im »Zauberwald«. so/FOTO: SO

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare