1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Der Licher Bürgermeister und die Hochzeit der Vorzimmer-Dame

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

ti_guembel1_240222_4c
ti_guembel1_240222_4c © pv

Krisenmanagement wegen massiven Personalmangels in Licher Kindertagesstätten. Mehrere krankheitsbedingte Ausfälle in der Verwaltung. Tagsüber Termine, abends Sitzungen, außerdem alle drei Fachbereichsleiter in Abwesenheit. Bürgermeister Dr. Julien Neubert hat es in diesen Tagen nicht leicht. Und dann hat sich das Goldstück in seinem Vorzimmer auch noch den 22.

2.2022 ausgeguckt, um zum zweiten Mal einem Auserwählten das Jawort zu geben.

Susanne Gümbel, geborene Jakob, seit Dienstag Susanne Freitag, und Bauunternehmer Steffen Freitag wurden von Standesbeamtin Christina Sciancalepore - Kollegin und Freundin der Braut - im Licher Rathaus getraut. Natürlich ließ es sich der Chef trotz massiver Arbeitsbelastung nicht nehmen, der »besten Vorzimmer-Dame, die man sich vorstellen kann« und ihrem Ehemann an deren großem Tag seine Aufwartung zu machen. Neubert überraschte das Paar während der Zeremonie mit mehreren Klavierstücken - darunter »Hallelujah« von Leonard Cohen.

Die 46-Jährige, die seit ihrer Ausbildung in der Verwaltung dort schon in verschiedenen Bereiche n tätig war, stammt aus Langsdorf, ihr Ehemann aus Lich, wo er Mitglied in der DLRG ist. Keine Frage, dass die Schwimmer die frisch Getrauten mit einem Spalier aus »Nudeln« überraschten. Anschließend ging es zum Feiern in eine Scheune in der Kirchhofsgasse. Glück für Neubert: Flitterwochen sind aktuell keine geplant. Seit Donnerstag sitzt die Chefsekretärin wieder im Vorzimmer. ti/Foto: pm

Auch interessant

Kommentare