Der lange erwartete Besuch

  • VonRedaktion
    schließen

Über lange ersehnten Besuch freuten sich die Bewohner des Seniorenzentrums Wiesecktal in Reiskirchen: Der Kindergarten konnte endlich wieder vorbeischauen.

Das Empfangskomitee, bestehend aus Mitgliedern des Einrichtungsbeirates sowie weiteren Bewohnern, saß in freudiger Erwartung auf der Terrasse. Gespannt wurde gelauscht, ob denn schon etwas zu hören ist. Ein Trippeln und Trappeln sowie lauter werdende Stimmen kündigten die zwölf kleinen besucher der Kita Anne Frank an.

Einrichtungsleiterin Ines Klingenmaier nahm die von den Kindern gebastelten Muscheln und Eistüten aus den Händen einer Erzieherin entgegen und verteilte diese an die Senioren. Die Begeisterung war groß und die Kinder wurden für ihre Werke sehr gelobt.

Die Bewohner kamen aus dem Strahlen nicht mehr heraus, es war berührend mitzuerleben, welche Wirkung die Anwesenheit von Kindern hat. Festgehalten wurde: Auch alle Omas und Opas waren mal jung und im Kindergarten. Sie fuhren auch in den Urlaub und spielten verschiedene Kinderspiele, wie zum Beispiel Hüpfekästchen, was damals wie heute noch gespielt wird. pm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare