su-leserfoto-mey_260321_4c_1
+
Andrea Mey

Leserfotos

Der Frühling ist da!

  • vonRedaktion
    schließen

Nicht nur auf dem Kalender hat der Frühling begonnen, auch die Natur zeigt sich dieser Tage entsprechend bunt. Unsere Leser haben wieder tolle Motive eingefangen.

Besonders farbenfroh ist der Regenbogen von Andrea Mey aus Lollar. Aufgenommen hat sie ihn kurz hinter der Kreisgrenze in Ilschhausen. »Ilschhausen gehört zwar nicht mehr zum Landkreis Gießen, jedoch auf der anderen Seite, östlich der Bergkuppe, befindet sich Allendorf/Lumda, also knapp an der Grenze zwischen dem Landkreis Gießen und dem Landkreis Marburg-Biedenkopf«, erläutert die Fotografin. Frühlingshaft mit lilafarbenen Krokussen im Vordergrund erstrahlt dieser Tage die Remise beim Busecker Schloss. Norbert Wagner erklärt: Eine Remise ist ein Wirtschaftsgebäude oder Lagerraum für Geräte oder Fahrzeuge.

Ein Frühlingsfoto aus Lich, Nilgänse mit Sprößlingen, hat uns auch Rolf Hartmann zugeschickt. Er gibt seinem Bild den Titel »Alle Neune«.

Tierischen Besuch in ihrem Garten hatte Ursula Meissner-Wischek. »Einzelne Bienen labten sich an den wenigen Blüten. Hier ist eine Gehörnte Mauerbiene, ein Männchen, zu sehen. Es hat weiße Haare im Gesicht, auch die Hörnchen sind zu sehen.«

»Das Storchenpaar, das ich auf einer Wiese fotografiert habe, hat wohl den gemeinsamen Horst bezogen«, schreibt Werner Gruber aus Heuchelheim. Aufgenommen hat er sein Foto in der Lahnaue zwischen Heuchelheim und Allendorfer Wäldchen.

Die Weide zeigt sich in diesen Frühlingstagen von ihrer schönsten Seite und bietet den Insekten Futter an. »Jedes Kätzchen sieht aus wie ein kleines Feuerwerk«, meint Klaus Koch aus Lollar.

Eine tolle Wanderung hat Betina Dix aus Wettenberg unternommen, die Lahn-Extratour »Schauinsland« mit vielen Fernblicken. Währenddessen ist die Aufnahme vom Baum am Angelteich in Weipoltshausen entstanden, der die Sonne eingefangen hat. Sie meint: »Man spürt schon den Frühling.« su

Ursula Meissner-Wischek
Rolf Hartmann
Betina Dix
Norbert Wagner
Klaus Koch
Werner Gruber

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare