Der Caterer und die gute Ideel

  • VonPatrick Dehnhardt
    schließen

In Heuchelheim wurde am Freitag das Unternehmen Rinn für mit Blick auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz innovative Produkte ausgezeichnet: Es erhielt aus den Händen des Ministerpräsidenten Volker Bouffier den »Blauen Engel« - siehe Bericht auf Seite 38.

Am Rande der Veranstaltung gab es eine weitere gute Idee - vom beauftragten Caterer. Dieser hatte am Kaffeebuffet auch ein Kännchen mit laktosefreier Milch bereitgestellt.

Laut Bundeszentrum für Ernährung sind 15 Prozent aller Deutschen von Laktoseintoleranz betroffen - also mehr als jeder Zehnte. Dennoch findet man in nur wenigen Cafés und noch seltener bei Veranstaltungen entsprechende Produkte. Dass dies nun in Heuchelheim anders war, zeigt: Da hat jemand mitgedacht. bf/FOTO: DPA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare