1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Defektes Stellwerk bei Gießen beeinträchtigt Bahnverkehr - Störung behoben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Wolf

Kommentare

Wegen eines defekten Stellwerks ist der Zugverkehr zwischen Gießen und Dillenburg zurzeit eingeschränkt. (Symbolbild)
Wegen eines defekten Stellwerks ist der Zugverkehr zwischen Gießen und Dillenburg zurzeit eingeschränkt. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa

Die Deutsche Bahn meldet am Montagmorgen (17.01.2022) ein defektes Stellwerk zwischen den Bahnhöfen Gießen und Dillenburg. Der Schaden ist bereits behoben.

Update vom Montag, 17.01.2022, 11.26 Uhr: Wie die Bahn via Twitter mitteilt, ist die Störung an einem Stellwerk zwischen den Bahnhöfen Gießen und Dillenburg nun behoben. Der Züge verkehren wieder wie gewohnt.

Defektes Stellwerk bei Gießen beeinträchtigt Bahnverkehr

Erstmeldung vom Montag, 17.01.2022, 10.55 Uhr: Gießen/Dillenburg - Zwischen den Bahnhöfen Gießen und Dillenburg ist ein Stellwerk defekt. Das meldete die Deutsche Bahn am Montagmorgen (17.01.2022) über Twitter.

Der Defekt führe laut Tweet zu Verspätungen sowie Halt- und Zugausfällen. Eine Sprecherin der DB konnte noch nicht eingrenzen, um welche Fahrten es sich dabei handelt oder wie lange der Zugverkehr beeinträchtigt sein wird. Die DB empfiehlt deshalb allen Fahrgästen, die eigene Verbindung vor Reiseantritt über bahn.de/aktuelles und bahn.de/reiseauskunft zu überprüfen. Wartezeiten dürften zumindest am Gießener Bahnhof bald etwas angenehmer werden: Dort wird gebaut (mehr hier). (laf)

Auch interessant

Kommentare