pax_1580boot_301221_4c
+
pax_1580boot_301221_4c

Das Boot auf dem Feld

  • VonJohannes Weil
    schließen

Warum steht ein Boot mitten auf einem Feld? Wegen Weihnachten!

CVJM und Evangelische Gemeinschaft in Rechtenbach wollten auch dieses Jahr einen Weihnachtsweg anbieten, aber coronakonform. In Gruppen wurde dieser begangen. An jeder Station wurde ein anderes Element aus dem Leben Jesu nachgestellt: Von der Auferstehung Jesu über das Sättigen einer Volksmenge mit fünf Broten und zwei Fischen bis hin zu den Wundern, die Jesus wirkte. Dabei gab es auch eine Episode, in der Fischer eine Rolle spielten. Mangels Totem Meer oder See Genezareth in Mittelhessen musste diese auf einem Acker nachgestellt werden.

Jede Station war quasi verlassen und die Teilnehmer wurde per Audiodatei aufs Handy informiert, was da geschehen ist und was das jeweilige Wunder mit Jesus zu tun hatte. Der Posaunenchor des CVJM Rechtenbach begleitet das Geschehen. jow/FOTO: JOW

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare