Evelyn Müller 40 Jahre Mitglied
+
Evelyn Müller 40 Jahre Mitglied

Wunsch nach weiterer Tour

  • vonSiglinde Wagner
    schließen

Buseck(siw). Als aktive Sportler im Auto-Motor-Sport-Club Großen-Buseck (AMSC) im ADAC sind nur noch der Rallye-Fahrer Jens Hofmann (zwei Mal Klassensieger im Mittelhessencup 2019) und Michele Carotenuto zu nennen. Carotenuto hat sich 2019 an diversen NAVC-Läufen zur Deutschen Amateur-Bergmeisterschaft beteiligt.

In geselliger und durchaus auch in sportlicher Weise beteiligten sich viele der insgesamt 66 Vereinsmitglieder an den Vereinsangeboten. Zu entnehmen war dies dem von Schriftführer Klaus Schäfer in der Jahreshauptversammlung vorgetragenen Geschäftsbericht.

Eine Motorradtour in die Rhön und eine kulinarische Weinwanderung nach Freinsheim gehörten dazu. Während eines Kartturniers in Oppenrod konnten zwei neue Mitglieder gewonnen werden. Beim Kinderfahrradturnier im Rahmen der ADAC-Jugendförderung auf dem Festplatz hätte sich der Vorstand mehr Zuspruch gewünscht.

Auch im laufenden Jahr stehen zahlreiche Termine an. Der AMSC wird sich am Orts-pokalkegeln und Ortspokalschießen beteiligen, plant eine Tour am 1. Mai sowie eine Motorradtour im Juli, ein Oktoberfest und zwei Winterwanderungen.

In der Versammlung kam der Wunsch nach einer Zwei-tagefahrt auf. Otmar Opitz und Bernd Thiele werden Vorschläge erarbeiten, in Betracht gezogen wurden die Weihnachtsmärkte in Dresden oder Leipzig.

Offen ist noch die Frage, wo die Materialien des AMSC gelagert werden sollen, wenn der von der Gemeinde angestrebte Verkauf des Anwesens in der Untergasse 38 in Beuern mit der derzeit genutzten Garage vollzogen ist.

Turnusgemäß standen einige Vorstandsposten zur Wahl. Einstimmig wiedergewählt wurden der stellvertretende Vorsitzende Otmar Opitz, Schatzmeister Andreas Fina und Jugendleiter Jürgen Rohrbach. Der Vorsitzende Martin Böhm und sein Stellvertreter Opitz werden zur Delegiertenversammlung des ADAC fahren.

Evelyn Müller wurde für 40-jährige Vereinstreue gedankt. Karl Heinz Pfeiffer war für 40 Jahre Mitgliedschaft, Jens Hassels und Oliver Schneller für 25 Jahre zu ehren. Sie hatten sich entschuldigt, die ihnen zugedachten Urkunden und Silbermünzen werden nachgereicht. FOTO: SIW

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare