ik_Generation_Gustav_Jer_4c_1
+
Einsatz im IGS-Schulgarten: Gustav Jerke.

»Weiter geht’s«

  • vonSiglinde Wagner
    schließen

Buseck (siw). Einen kleinen Einsatz für die Generationen-Werkstatt »Gartenbau« des Behinderten- und Seniorenbeirats der Gemeinde Buseck hatten kürzlich Gustav Jerke und Rainer Volk übernommen. Im Schulgarten der IGS Busecker Tal setzten sie Gemüsepflanzen wie Salat, Kohlrabi, Mangold, Zucchini, Gurken und Gewürzkräuter in die Frühbeete. Nun hoffen sie auf ein gutes Wachstum, damit beim anstehenden Pflanzenverkauf die Kunden zufriedengestellt werden können.

Wie der Beiratsvorsitzende Karlheinz Volk berichtete, sind viele Mitwirkende der Generationenwerkstatt bereits zum zweiten Mal geimpft. Deshalb werde auch die Holz- und Näharbeitsgruppe bald wieder ihre Arbeit aufnehmen können. Außerdem hofft man darauf, im Rahmen der Ferienspiele Angebote unterbreiten zu können. »Wir stehen in den Startlöchern«, so Volk.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare