1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Stift startet Postkartenaktion zur Urlaubszeit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

sued_Mueller_260722_4c
Auf viele sonnige Urlaubsgrüße hoffen die Bewohnerinnen und Bewohner des Johanniter-Stifts. © pv

Buseck (pm). Die Sommerferien sind die Zeit des Verreisens. So zieht es viele ans Meer, in die Berge oder in eine Metropole. Um dieses Sommergefühl zu teilen und für die Bewohnerinnen und Bewohner des Johanniter-Stift Buseck erlebbar zu machen, bittet Einrichtungsleiterin Anne Herröder Menschen aus der Region, aus ihrem Sommerurlaub Postkarten mit Grüßen zu senden:

»Wir wissen von ähnlichen Aktionen, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner sehr über kleine Aufmerksamkeiten wie Briefe und Postkarten freuen.« Viele würden sich an ihre vergangenen Urlaube zurückerinnern, das könne eine Grußkarte ein Lächeln zaubern, aufmuntern und neue Kraft schenken.

Im Haus werde eine große Pinnwand in den Speisesaal gehängt, um alle Bewohnerinnen und Bewohner mit den Karten zu erfreuen.

Die Postkarten können bis zum 2. September an folgende Adresse geschickt werden: Johanniter-Stift, Johanniterplatz 1, 35418 Buseck. Auch eine Abgabe vor Ort ist möglich. Dafür kann der Briefkasten am Eingang genutzt werden.

Auch interessant

Kommentare