Opitz neuer Jugendleiter des AMSC
Buseck (siw). Auf der Jahreshauptversammlung des Auto-Motor-Sport-Club (AMSC) Großen Buseck im ADAC in der Alten Schmiede standen Ehrungen, Vorstandswahlen und die Vorschau auf die kommenden Aktivitäten im Fokus.
Fest in den Blick genommen wurden eine Motorradtour ins Wittgensteiner Land, ein Fahrrad- und ein Kartturnier, ein Ausflug nach Freinsheim zur Weinwanderung und zu einem Weihnachtsmarkt sowie eine Weihnachtsfeier und Winterwanderungen. Im Rückblick erinnerte Schriftführer Klaus Schäfer an die gelungene AMSC-Motorradtour im vergangenen Juni in den Spessart.
Der Verein zählte zum Jahresende 65 Mitglieder. Manuela Wagner, Günter Kimmel und Frank Müller sind seit 40 Jahren und Ulrich Frank seit 25 Jahren dabei. Für zehn Jahre Mitgliedschaft sollte Barbara Weis geehrt werden. Leider waren von den Jubilaren lediglich Christina Fleißner und Dietmar Harbach vor Ort, um die Auszeichnungen für zehnjährige Vereinstreue entgegenzunehmen.
Der Kassenbericht erfolgte durch den Schatzmeister Andreas Fina. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Der stellvertretende Vorsitzende Otmar Opitz und Schatzmeister Andreas Fina wurden in ihren Ämtern bestätigt. Jugendleiter Jürgen Rohrbach stand nicht mehr zur Wiederwahl. Bislang war er für die Organisation des im Rahmen der Ferienspiele regelmäßig vom AMSC ausgerichteten Kinder-Fahrradturniers zuständig. Seine Aufgaben übernimmt André Opitz als neu gewählter Jugendleiter. Zum ADAC-Delegiertentag wird der Vorsitzende Martin Böhm fahren.