pax_1389moln_141021_4c
+
Andreas Rußmann Bürgermeister

Busecks Partnergemeinde

Neuer Bürgermeister in Molln gewählt

  • VonRedaktion
    schließen

Buseck (pm). In Molln in Oberösterreich, Partnergemeinde von Buseck, wurde Andreas Rußmann von der SPÖ mit 56 Prozent zum neuen hauptamtlichen Bürgermeister gewählt. Die Mitbewerberin Regina Buchriegler von der ÖVP erhielt 44 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 71 Prozent. Das berichtet Erhard Reinl, Partnerschaftsbeauftragter der Gemeinde Buseck.

Andreas Rußmann ist 55 Jahre alt und verheiratet. Von Haus aus ist Rußmann SPÖ-Mitglied, gehörte zwischenzeitlich aber der BIM-Liste, Bürger in Molln, an. Er ist aber wieder zu seiner politischen Heima SPÖ zurückgekehrt.

Die Gemeinde Buseck gratuliere ihm zur Wahl, so Reinl, und freue sich auf die nächsten partnerschaftlichen Begegnungen. Durch einige Besuche sei ihm Buseck bekannt. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare