Martin Böhm (l.) übergibt die Spende an Torsten Hansmann. FOTO: SIW
+
Martin Böhm (l.) übergibt die Spende an Torsten Hansmann. FOTO: SIW

Martin Böhm spendet an die Voraushelfer

  • vonSiglinde Wagner
    schließen

Buseck(siw). Anfang Dezember feierte Martin Böhm aus Großen-Buseck seinen 60. Geburtstag. Auf Anfragen, was man ihm denn schenken könne, bat er um Geld zur Unterstützung der Voraushelfer. Nun überreichte der Neu-Sechziger 500 Euro an Torsten Hansmann, den Vorsitzenden des Fördervereins der Voraushelfer Buseck.

Bereits 2002 wurden die Voraushelfer als eine Gruppe innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr etabliert. 15 Jahre später wurde der entsprechende Förderverein gegründet. "Ob über eine Mitgliedschaft oder eine einmalige Spende, das ehrenamtliche Engagement ist auf jeden Fall unterstützungswürdig", betonte Böhm. Er berichtete von einem Bekannten, der dank der sehr schnellen Hilfe nun zweimal im Jahr seinen Geburtstag feiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare