+
Die Ehrungen mit (v. l.) Simon Abresch, Frank-Tilo Becher, Gunter Weckemann, Inge Meyerhöfer und Norbert Weigel. Foto: lbh

Markus Grabow neuer SPD-Vorsitzender

  • schließen

Buseck(lbh). Die Renovierungsarbeiten an der Brandsburgscheune waren nun Thema auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Alten-Buseck. Bürgermeister Dirk Haas berichtete, dass eine Firma beauftragt sei, kleinere Ausbesserungsarbeiten an dem beschädigten Dach vorzunehmen. Über eine komplette Sanierung des Daches müsse man sich aber erst noch mit der Denkmalschutzbehörde abstimmen.

Weitere Themen waren das Baugebiet am Hopfenacker, die aktuell laufenden Verhandlungen mit Käufern für eine Erweiterung des Gewerbegebiets und der Bau der Kindertagesstätte.

Zum ersten Vorsitzenden wurde einstimmig Markus Grabow gewählt. Der bisherige Vorsitzende Simon Abresch übernimmt nun das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und Gunter Weckemann wurde einstimmig als Schriftführer wiedergewählt. Beisitzer wurden Inge Meyerhöfer, Alexander Oest und Kornelia Steller-Nass.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Gunter Weckemann, Inge Meyerhöfer, Norbert Englisch und Rüdiger Veit geehrt. Gemeinsam mit Norbert Weigel überreichte Landtagsabgeordneter Frank-Tilo Becher den Geehrten die Urkunden. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung erzählte Becher einiges über seine Arbeit im hessischen Landtag.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare