Leichter Mitgliederrückgang

Buseck (siw). »Wer hätte das gedacht, dass der Geschäftsbericht für 2021 noch kürzer ausfällt, als der im Vorjahr«, sagte Vorsitzender Paul Hanl auf der Jahreshauptversammlung des Kegelsportvereins »Gut Holz Beuern«.
Die Kegelsportvereine hätten in der Pandemie viel Federn lassen müssen. »Das gilt nicht nur für unsere Region, sondern für die gesamte Sektion. Nach Corona wird viel Aufbauarbeit notwendig sein«, sagte Hanl.
Da keine Veranstaltungen stattfanden, hatte Hartmut Peter bei seinem Kassenbericht auch keine Ausgaben zu vermelden. Aufgrund der Mitgliedsbeiträge sei ein Plus zu verzeichnen. Nach zwei Austritten hat sich der Mitgliederstand auf 64 reduziert. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Die Vorstandswahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Paul Hanl, zweite Vorsitzende Agnes Adams, Schriftführerin Iris Henkel, Kassenwart Hartmut Peter, Sportwartin Anja Brunnengräber, Beisitzer Ingrid Nake-Köhler und Stefan Zingsheim.
Liesel und Valerian Österlein wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 40 Jahre ist Agnes Adams mit dabei, Ralf Hüttl 25 Jahre.
Geplant sind ein Haxenverkauf am Backhaus am 3. Oktober und eine Weihnachtsfeier in der »Alten Sparkasse« am 26. November.