Der Lego-Retter aus Buseck

  • schließen
  • Patrick Dehnhardt
    schließen

Auf diese Steine können sie bauen: Der dänische Spielzeughersteller Lego befindet sich im Aufwind, steigerte im vergangenen Jahr seinen Gewinn um 3,5 Prozent. Einen Anteil daran dürfte auch Oliver Schmidt aus Buseck haben – jedenfalls schreibt er uns dies in einem Brief: "Ich bin ein absoluter Legofan und leidenschaftlicher Legobauer."

Auf diese Steine können sie bauen: Der dänische Spielzeughersteller Lego befindet sich im Aufwind, steigerte im vergangenen Jahr seinen Gewinn um 3,5 Prozent. Einen Anteil daran dürfte auch Oliver Schmidt aus Buseck haben – jedenfalls schreibt er uns dies in einem Brief: "Ich bin ein absoluter Legofan und leidenschaftlicher Legobauer."

Und dieser Fan braucht selbstverständlich immer wieder neues Baumaterial. Übrigens: Falls er mal beim Zusammenbau an der Anleitung verzweifelt, hilft Vater Siggi. "Und wenn ein Teil fertig ist, mache ich mir schon wieder Gedanken, was ich als nächstes baue." Deshalb ist mittlerweile auch kaum noch ein legofreier Platz zu finden. Ein bunte Collagehat Oliver Schmidt dem Brief angefügt – die wir hier auf unserer Notizen-Seite gerne veröffentlichen. Vielleicht entsteht in Buseck ja irgendwann noch ein neues kleines Lego-Land… (bpf/Foto: pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare