Lebensgeschichte musikalisch verarbeitet

Buseck (bf). Marcel Schulz hat als »Kid Soul« eine neue Single auf den Markt gebracht. »Nie an mich geglaubt« ist in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Platinproduzenten »Freshmaker« entstanden und inzwischen auf allen gängigen digitalen Kanälen anzuhören oder zu kaufen.
Seit sieben Jahren wohnt »Kid Soul« in Großen-Buseck. »Ob ich mich freue? Und wie!«, erklärt er zur Singleveröffentlichung. »Nie an mich geglaubt« wurde von ihm zusammen mit »Freshmaker« produziert. »Dieser Song ist meine indirekte Antwort an diejenigen, die über längere Zeit keine Gelegenheit verpassten, mich runter zu machen, zu entmutigen und diskreditieren«, erklärt Marcel Schulz alias »Kid Soul«.
Gefühle und Träume
Mit diesem musikalisch verarbeiteten Teil seiner Lebensgeschichte möchte er ein ganz anderes Bild von sich vermitteln. »Wie ich, jenen Missgönnern und Skeptikern zum Trotz, von unten wieder hoch kam und zu singen anfing, schöpferisch wurde«, sagt der Großen-Busecker. Er sei Rapper geworden, weil dieses Genre am besten seinen Gefühlen, Träumen und Vorstellungen von der kleinen und großen Welt entspricht.
Der Songtext »Nie an mich geglaubt« wurde von Fulvia Isolda Dietz geschrieben. Zu der Rapszene zu gehören, darin verankert zu sein, betrachte er als seinen Weg und von diesem Weg werde er nicht mehr so leicht abweichen.
Das neue Lied ist ab sofort auf allen Plattformen wie Spotify, Youtube oder Amazon zu hören und dort auch digital erhältlich.